Cottage

Bühne: Gasthaus Tübli Gersau

Datum: Samstag, 2. November  2024

Beginn: 19:00 Uhr

Türöffnung: 18:30 Uhr

Vorverkauf: CHF 92.00 inkl. 4-Gang Menü

Ticket bestellen

Folk & Dine

Erstmals in unserer Festivalgeschichte präsentieren wir mit dem Innerschweizer Sextett Cottage traditionelle irische Folkmusik wie man sie aus den Pubs kennt. Mit Kieran Goss war zwar schon ein irischer Singer & Songwriter bei uns, aber traditional Irish-Folk gab es tatsächlich noch nie. Aber es wird definitiv Zeit dafür.

Unser «Folk & Dine» ist der perfekte Rahmen, auch wenn wir noch nie gleich sechs Musiker im offiziellen Programm im Tübli auftreten liessen. Aber dieses wunderbare Ensemble, welches übrigens rein akustisch spielt, lässt uns musikalisch auf die grüne Insel reisen. Der Irish-Folk von Cottage verändert sich ständig und bewahrt trotzdem seine Wurzeln. Es ist die Sehnsucht, das Fernweh, das Zeitlose, der Zweiklang der Violine (Rahel Marty) und der Tin Whistle (Susan Bossart). Mit dem Cello (Nathalie Nussbaumer), dem Akkordeon (Pia Rubi) und der Gitarre (Fredi Bossart) ergibt sich ein starker Sound, der mit Trommel und Perkussion (Micha Nussbaumer) kennzeichnend untermalt wird. Cottage lässt das Publikum sprichwörtlich reisen und die Küche des Tüblis komplettiert dies kulinarisch perfekt.

Menü:

Rüebli-Ingwer Suppe

Grüner Salat mit gedünsteten Champignons

Rindsgeschnetzeltes mit Guiness-Sauce und Nudeln

Vanilleglacé mit Whiskey-Cream und Rahm

 

Ticket bestellen

 

< zurück zur Programmübersicht